Kurse | Workshops | Beratung

Im Sonneberger Familienlädchen findest du auch Familienfuchs - Familienbegleitung mit einem Beratungsangebot für (werdende) Eltern und bedürfnisorientierte Eltern-Kind-Kurse und Workshops.

Über mich

Mein Name ist Sue Bähring, Familienfuchs ist mein Herzensprojekt, wo ich als Beraterin für Familienthemen tätig bin und Eltern in der ersten Zeit mit ihrem Kind begleite. 
Ich bin zweifache Mama, Erziehungswissenschaftlerin und arbeite seit langer Zeit in einem gemeinnützigen Verein, als pädagogische Mitarbeiterin und leite musikalische und interkulturelle Projekte und Gruppen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Die Geburt meines ersten Kindes hat mich zunächst zu den Stoffwindeln, dann aber auch zu nachhaltigem, bedürfnis- und bindungsorientiertem Familienleben geführt. Nun bilde ich mich stetig in diesen Bereichen fort, um auch in unserer Region mehr Angebote für euch Eltern mit Babys und Kleinkindern bieten zu können. Im Prinzip all das, was mir als (Neu-)Mama gefehlt hat, möchte ich nun bekannter machen. 

 
Durch meine Aus- und Fortbildungen bin ich Fachkraft für babyfreundliche Beikost (QEKK), babySignal Kursleiterin und zertifizierte Stoffwindelberaterin.

Mein Kursangebot

Ich biete Beratungen, Workshops und Kurse für (werdende) Eltern zu folgenden Themen an: 

  • achtsame Säuglingspflege (Stoffwindeln, Windelfrei, Mietpakete)
  • babySignal Eltern-Kind-Kurse, Onlinekurse und Krippenkurse über die frühe Kommunikation mittels Babyzeichensprache
  • Workshops zu babyfreundlicher Beikost
  • Weiteres ist in Planung :)

Was meine KundInnen sagen

Lorena  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Wir waren beim Beikostworkshop und es war eine tolle, positive Erfahrung. Es wurden viele Ängste und Sorgen genommen, es war sehr informativ und anschaulich gestaltet. Fragen wurden alle verständlich beantwortet. Wertvolle Tipps und Tricks haben wir auch mitbekommen. Der Kurs ist sehr empfehlenswert, wenn man sich unsicher ist und nicht weiß, wann und wie man richtig startet."

Sarah  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Sehr tolle Beratung!
Wir hatten vorher überhaupt keine Ahnung von Stoffwindeln, nach der Beratung hatten wir eine Idee davon und durch das anschließende Mietpaket genau das Richtige für uns gefunden. :-)
Sie steht bei allen Fragen zur Verfügung und versucht immer alles möglich zu machen. Man hat in ihr einen kompetenten Ansprechpartner, der immer versucht für einen die bestmögliche Lösung zu finden.
Nur zu empfehlen!"

Melissa  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Sue hat ihr Hobby zu ihrem Beruf gemacht, das merkt man wirklich. Sie ist einfach dafür gemacht mit Kindern umzugehen.
Wir haben den Kurs BabySignal besucht.
Zugegebenermaßen ist der Kurs nicht ganz günstig, gerade aktuell während der Elternzeit, jedoch für uns persönlich jeden Cent wert.
Schon mit der ersten Stunde haben die Kleinen sofort begriffen, dass es um die Gestik mit den Händen geht. Bereits in der zweiten Kursstunde fing mein Baby an einige Gebärden zu zeigen.
Ich konnte in den 6 Wochen einen großen Entwicklungssprung meines Kindes
beobachten, sowohl motorisch als auch auf der Verständigungsebene."